eddy1

Zu seinen musikalischen Höhepunkten zählt nicht nur seine erste CD, welche u.a. im BR und BBC zu hören ist, sondern auch ein mehrmonatiger Aufenthalt in Schottland

Dort war er mit mehreren Konzerten beim weltbekannten Art-Festival in Edinburgh zu Gast.

Des weiteren folgten Konzerte in namhaften Clubs wie dem Acoustic Music Center, dem Thron Folk Club sowie dem Pleasens-Center, in denen EDDY DECKERT sein Publikum begeisterte.

Seinen Lebensinhalt hat Eddy Deckert Anfang 2006 auf seine zweite CD gepresst: der Longplayer mit 14 eigenen Songs zwischen Ragtime und Folkblues trägt den vielsagenden Namen ... guitar und ist bei Eddy Deckert im Eigenvertrieb erhältlich.

Eddy Deckert begann in jungen Jahren mit dem Blues - Harp spielen, mit dem er in zahlreichen Bands zu hören war.

1978 erfolgt der Umstieg auf die akustische Gitarre.
Bis er 1981 den Gitarristen Werner Lämmerhirt kennenlernte, sammelte er als Strassenmusikant die ersten Erfahrungen.
Durch ihn kam Eddy Deckert zum ersten mal mit der Technik des Fingerpicking in Kontakt.

Anfangs beeinflusst von Musikern wie Leo Kottke, Marcel Dadi, David Qualey und Werner Lämmerhirt fand Eddy Deckert allmählich seinen eigenen Stil, mit dem er mittlerweile auf zahlreichen Konzerten im In - und Ausland zu hören ist.

 

eddy_liveclub